Direkt zum Hauptbereich

Bananenschnittenkranz

Alle Jahre wieder muss zum Geburtstag der Backprinzessin-Schwester eine Neuinterpretation der Bananenschnitten gebacken werden.


Nachdem es schon Bananenschnitten-Torte, Whoppie Pies, Roulade, Cupcakes und was weiss die Backprinzessin noch, gegeben hat, wird es schon herausfordernd mit den Jahren :-) 


Heuer gab es zuerst die Bananenschnitten als Mirror Glaze Cakes, die dummerweise viel zu wenig waren, weil im Fall der Backprinzessin-Schwester sollte man nicht nur ihre Abteilung berücksichtigen, sondern gleich die halbe Firma mit einrechnen :-)
Daher wurde gleich nochmal eine neue Torte für die lieben Backprinzessin-Schwester-Kollegen gebacken. Diesmal eine Variante in Kranzform...

Die Zutaten: 
3-4 Bananen
250 g Mascarpone 
400 ml Milch
1 Packung Vanillepuddingpulver
1 Päckchen Vanillezucker
80 g Butter
Staubzucker nach Geschmack
Marillenmarmelade
100 g Kuvertüre
  •  Rührteig vorbereiten und in einer Kranzform backen.
  • Vanillepudding zubereiten.
  • Den heissen Pudding in die Rührschüssel geben und unter ständigem Rühren auskühlen lassen.
  • Währenddessen Butter und Zucker hinzugeben.
  • Mascarpone unterrühren.
  • Eventuell noch mit Staubzucker abschmecken.
  • Kranz 2x durchschneiden.
  • Mit Marillenmarmelade bestreichen und nicht zu dünnen Bananenscheiben belegen.
  • Creme draufstreichen oder in einen Spritzbeutel geben auf die Bananen spritzen.
  • Tortenböden vorsichtig stapeln, damit die Creme nicht rausgedrückt wird.
  • Im Kühlschrank mind. 1 Stunde fest werden lassen.
  •  Kuvertüre vorbereiten und auf den Kranz giessen.
Ein absoluter Hingucker! Es ist immer wieder überraschend, wie vielfältig eine Bananenschnitte sein kann.
Jetzt muss sich die Backprinzessin überlegen, wie sie die Bananenschnitten nächstes Jahr machen wird, hmmm...

Gutes Gelingen wünscht die Backprinzessin!

Kommentare