Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April, 2015 angezeigt.

Die Backprinzessin auf Facebook

Nun ist die Backprinzessin auch auf Facebook mit einer eigenen Seite zu finden!! Die Backprinzessin Momentan schaut's dort noch recht bescheiden aus, aber wie heißt es so schön: "Gut Ding braucht Weile" :-) Ausserdem muss mit diesem Post getestet werden, ob die automatische Einbindung auf Facebook überhaupt funktioniert.

Zum 6. Bastelkurs: Fondant-Rosen

Herzlich Willkommen zum 6. Bastelkurs!! Diesmal modellieren wir Fondant-Rosen, da es ja nicht mehr lange bis zum Muttertag dauert!! Wieso gerade für den Muttertag?! Als ich noch ein gaanz junges Backprinzesschen war, habe ich jedes Jahr Sachertorte für die Backprinzessin-Mama gebacken und diese mit Rosen dekoriert. Was anderes hab ich noch nicht gekonnt :-) Ausserdem waren die Rosen damals aus Marzipan, weil Rollfondant hats noch nicht gegeben, jedenfalls nicht in unserem kleinen Dörfchen...

Homemade Twix

Alles kann man selber machen bzw. backen, sogar Twix-Riegel!! Vor einigen Monaten ist der Backprinzessin mal ein Rezept dafür auf Pinterest ins Auge gesprungen!! Es wurde natürlich gespeichert mit dem Vorsatz, dieses Projekt irgendwann in Angriff zu nehmen. Am Wochenende war es soweit... Das ursprüngliche Rezept wurde ein bisschen verändert, weil gesalzene Butter ist bei uns eher nicht so gang und gäbe und zu viel Zucker muss auch nicht sein... Es war viel einfacher gemacht als gedacht und sie sind seeeehrrr lecker geworden. Die ganze Backprinzessin-Familie war begeistert!