Direkt zum Hauptbereich

Macarons 2. Versuch

Nachdem die Macarons letztes Mal endlich geklappt haben, wollte ich gleich einen nächsten Versuch starten.
 
Und sie sind noch besser geworden, noch höher und die Füsschen noch schrumpeliger, juhuu :-)

Diesmal habe ich eine Schokoladenganache als Füllung verwendet, da ich noch welche übrig hatte.

 
Die Zutaten:
 
für die Macarons: Rezept
 
für die Schokoladenganache: Rezept
  • Ich habe bei diesem Versuch die Rastzeit um 5 min erhöht. Also 30 Minuten rasten lassen, bevor sie in den Backofen kommen.
  • Keine Ahnung, ob sie deswegen noch besser geworden sind?! Das werde ich nächstes Mal nochmal testen.
  • Jedenfalls nicht länger als 30 Minuten rasten lasten!!
  • Die Belgische Ganache am Vortag machen, da sie, falls sie als Füllung verwendet wird, 1 Tag im Kühlschrank verbringen muss.
  • Ca. 1-2 Stunden vor dem Aufschlagen aus dem Kühlschrank nehmen.
  • Danach ganz einfach wie Schlagobers aufschlagen.
  •  Ganache in eine Spritztüte geben und auf die Hälfte der Schalen spritzen.
  •  Andere Hälfte der Schalen draufsetzen.
 

  • Zum Schluss noch mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
Diese Macarons waren einfach total lecker und in Rekordzeit verputzt :-)


Gutes Gelingen wünscht die Backprinzessin!

https://drive.google.com/file/d/0BxvXD-XvEZycT25ZTjVfOWpZRGM/edit?usp=sharing

Kommentare

  1. sehr schön sind sie!! wahnsinn :) Ich habe sie schon 3x gemacht und 2x wurden sie nichts. Ich gebs jetzt auf. Dabei habe ich eine Macaronsmatte :P

    lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manu, oh wie ärgerlich. Ich glaube, es liegt an der Matte!? Ich hab gelesen, dass die Macarons damit nicht so gut atmen können wie auf Backpapier?! Vielleicht probierst es das nächste Mal ohne Matte?! Ich bin mir sicher, dass du Macarons hinkriegst :-)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Die sehen ja toll aus und waren mit Sicherheit wahnsinnig lecker ;) Allerdings sind Macarons doch immer ganz schön aufwändig, oder? Ich hab einmal welche gemacht und weiß schon, weshalb es die bis jetzt noch nicht wieder (selbstgemacht) gab ;)

    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mia, ja das stimmt, aber der Aufwand lohnt sich dann beim Reinbeissen :-D

      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und ihr könnt mir gerne Fragen stellen!!