Direkt zum Hauptbereich

Cake World Austria - Wien

Nachdem die Backprinzessin im letzten Jahr extra wegen dieser Messe nach Hamburg (Bericht) geflogen ist, fand sie erstmals fast vor der Haustüre statt!! Zumindest genügte diesmal eine Anreise mit dem Zug :-)

Gleich am ersten Tag ging es mit der lieben Manu von somethingsweet*somethingfabulous und 3 weiteren Damen zur Cake World.

Natürlich wurden für meine LeserInnen sehr viele Fotos gemacht, damit ihr euch vorstellen könnt, was auf so einer Messe alles angeboten wird.

Jedenfalls solltet ihr damit rechnen, dass ihr am Ende mit einer leeren Geldbörse heimfahren werdet :-)



 Pastenfarben in allen Variationen...
 Backformen in allen verfügbaren Größen...
 Da wird einem beim Anblick schwindlig...
Lace Decor Matten...
 Das passende Outfit für die Backküche!
 Hach, bei dieser riesigen Auswahl freut sich das Backprinzessin-Herzchen...
Ein Traum von einem Einkaufswagerl!!
 Noch mehr Pastenfarben...
 Puuh... was für eine Auswahl!!
 Da verliert man leicht den Überblick...
 
Natürlich fanden hier auch Wettbewerbe statt. Die eingereichten Kunststücke konnten von den Besuchern bewundert werden.
 Mein absoluter Favorit ist diese Geburstagstorte:
Weiters wurden diverse Vorführungen angeboten:
z.B. Arbeiten mit Lace Decor...
 Dekorieren mit Cookie Cutters
 Airbrush-Technik
Nicht zu vergessen, das reichhaltige Angebot für den süssen Hunger zwischendurch. Ob nun Cake Pops,...
 ... Cupcakes, ...
 ... Macarons, ...
 ... oder diverse leckere Köstlichkeiten, ...
 ... es war für jeden Geschmack etwas dabei!!

 Die Heimreise wurde natürlich nicht mit leeren Händen angetreten :-)
 
Der Besuch dieser Messe hat sich auf jeden Fall voll ausgezahlt. Es hat Spass gemacht, all die Sachen in Ruhe anfassen und anschauen zu können. Vor allem deswegen, da reichlich Platz zwischen den Ständen war. Es gab kein unangenehmes Gedränge, so wie es bei der Tortenmesse im Jänner im viel zu kleinen Saal des Palais Niederösterreich und bei der Kuchenmesse in Wels, wo ich nicht mal reingekommen bin, der Fall war.
 
Hamburg war natürlich etwas grösser, aber Wien konnte sehr gut mithalten. Für das erste Mal jedenfalls ein toller Einstand und sie kommen 2016 hoffentlich wieder!!
 
Viel Spass beim Ansehen der Bilder wünscht die Backprinzessen!
 


Kommentare