Direkt zum Hauptbereich

Homemade Bounty

Kürzlich hatte der Backprinzessin-Papa Geburtstag und neben Marmorgugelhupf und Mohnkronen liebt er Kokos!! Ganz egal was, Hauptsache, es ist Kokos drin.

Manchmal vermuten wir, dass er in seinem früheren Leben wohl eine Kokosnuss war :-)

Nachdem die selbstgemachten Twix-Riegel ein voller Erfolg geworden sind, war es klar, dass es für den Backprinzessin-Papa als kleines Geschenk selbstgemachte Bountys gibt.



Die Zutaten:
250 g Kokosflocken
250-300 ml Kondensmilch
Staubzucker nach Geschmack
400 g Vollmilchkuvertüre
  • Kokosflocken, Kondensmilch und Zucker in eine Schüssel geben und mit den Händen verkneten.
  • Die Masse sollte nicht zu bröselig und nicht zu nass bzw. "gatschig" sein.
  • In beliebig grosse Riegel oder auch Kugeln formen.
  • Zwischendurch die Hände immer wieder etwas befeuchten, das erleichtert das Arbeiten.
  • Anschliessend für mindestens eine halbe Stunde in den Tiefkühlschrank geben.
  • Kuvertüre im Wasserbad schmelzen.
  • Die gefrorenen Riegel im Wasserbad eintauchen.
  • Am besten funktioniert dies mit 2 Gabeln, also Eintauchen - einmal umdrehen -  rausgeben.
  •  Zum Abtropfen auf ein Gitter legen.
  • Mit der restlichen Kuvertüre (mit einer Gabel oder einem Löffel) feine Linien über die Riegel zeichnen.
  • Nun kommen die Riegel nochmal für ca. 15 min in den Tiefkühlschrank.
  • Achtung: die Riegel vorher unbedingt auf ein mit Backpapier ausgelegte Teller legen und nicht mit dem Gitter in den Tiefkühlschrank geben, weil dann bleiben sie ganz schön darauf picken!!
 
Der Backprinzessin-Papa hat sich über die selbstgemachten "Bountys" sehr gefreut und er war auch so nett, sie mit dem Rest der Familie zu teilen!
 
Im Kühlschrank halten sie locker ein paar Tage, falls sie überhaupt so lange überleben  :-)
 
Gutes Gelingen wünscht die Backprinzessin!
 
https://drive.google.com/file/d/0BxvXD-XvEZycSFN0Nzk5SWtTclU/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0BxvXD-XvEZycVjZQejNnYVBRbVU/view?usp=sharing
 


Kommentare