Direkt zum Hauptbereich

Schneller Lebkuchen

Darf ich mich vorstellen, ich bin der vernachlässigte Backprinzessin-Kater.  Frauchen dreht neuerdings in der Backküche durch, nur weil sie sich einbildet, dass sie irgendwelche komischen Dinger, das wie Leckerlis aussehen, backen muss.


Nur habe ich rein gar nix davon! Erstens bekomme ich nix von diesen Dingern und zweitens muss ich deswegen auf meine täglichen, mindestens dreistündigen Streicheleinheiten verzichten... und wenn sie einmal kurz Zeit hat, dann darf ich sie auch noch mit meinem Bruder teilen!! Ja, es gibt noch einen anderen Backprinzessin-Kater, hmpf...

Jedenfalls habe ich beschlossen, dass ich ihr einfach einen Strich durch ihre geplanten Lebkuchenfotos mache. Ich bleib jetzt da liegen und basta!!

Die Zutaten:
600 g Roggenvollkornmehl
280 g Zucker
5 Eier
1 EL Lebkuchengewürz
3 EL Öl
2 EL Honig
2 TL Natron
1/8 l Kaffee


Mein Lieblingslebkuchenrezept ist von den Weight Watchers. Da gibt's so ein kleines Rezeptebuch: "Points für Naschkatzen".

Ich muss bei Keksen nicht unbedingt allerlei Schnickschnack haben. Ich mag sie am liebsten ganz schlicht und einfach!
  • Öl und Honig zum Kaffee geben und vermischen.
  • Danach alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit dem Knethaken verrühren.

  • Der Teig ist relativ flüssig und daher nicht zum Kekse ausstechen geeignet.
  • Teig auf ein mit Backtrennspray besprühtes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.
 Bei 160 Grad ca. 25 min backen.
  • Nach dem Auskühlen in kleine Quadrate oder Rechtecke schneiden.

 Gutes Gelingen wünscht die Backprinzessin!
 
https://drive.google.com/file/d/0BxvXD-XvEZycLWlkd2NfS3VlOFk/edit?usp=sharing
 

Kommentare