Direkt zum Hauptbereich

Panettone

Ich durfte meinen allerersten Gastbeitrag für die liebe Manu von something sweet * something fabulous verfassen!

Wir haben uns damals, als wir noch im Hochzeitsvorbereitungswahn waren, kennengelernt und nun in der Blogosphäre wiedergefunden :-)

Von ihr habe ich auch das "Kuchen im Glas" - Rezept, dass ich demnächst mal vorstellen werde.

Ich habe ihr, passend zur Weihnachtszeit, ein Panettone Rezept mitgebracht. Ich mache sie ein bisschen anders als die Originalrezepte, da ich kein Fan von Rosinen und kandierten Früchten bin.



Die Zutaten:
350 g Mehl glatt
1 Germsackerl
100 g Zucker
6 Eidotter
1 Prise Salz
1 TL Vanillearoma
1 TL geriebene Zitronenschalen
100 g Butter
125 ml lauwarmes Wasser
150 g getrocknete Cranberries
100 g Schokotröpfchen
60 g ganze Mandeln


Weiter geht's hier.

Unbedingt bei ihr vorbeischauen, denn bei ihr gibt es nicht nur tolle Rezepte, sondern auch viele Bastel- und Dekoideen!!



Danke nochmal an die Manu, dass ich mein Rezept bei ihr vorstellen durfte!

Gutes Gelingen und eine schöne Weihnachtszeit
wünscht die Backprinzessin!

https://drive.google.com/file/d/0BxvXD-XvEZycaWNPZ0h4LXRzUFU/edit?usp=sharing

Kommentare