Direkt zum Hauptbereich

Halloween Gugelhupf

Happy Halloween!!



Für die Nacht der Geister hab ich einen Marmorgugelhupf gebacken und ihn passend mit Lebensmittelfarbe gefärbt.


Die Zutaten:
siehe Marmorgugelhupf-Rezept

Lebensmittelfarbe: Orange und Schwarz

  • Den Kuchen einfach ganz normal laut Rezept machen, bis zu dem Punkt an dem der Teig in 2 Hälften geteilt wird.
  • Den hellen Teig dann orange und den dunklen Teig schwarz färben.
  • Soviel Farbpulver reingeben, bis die Farbe passt.
  • Danach wie gewohnt weitermachen.


Schaut schon ganz gruselig aus, nach ca. 45 min im Backrohr...


  •  Mit Kuvertüre und orangefarbene Streuseln verzieren.


  • Jetzt können die Geister kommen...
 
Gutes Gelingen wünscht die Backprinzessin!

https://drive.google.com/file/d/0BxvXD-XvEZycRTVHSzQyMjN4Vm8/edit?usp=sharing

Kommentare

  1. hat ja fabelhaft ausgesehen!! Sag, wo kaufst du das LM Farbe Pulver? Die gleiche marke bekomme ich nur in Wien bei der süwag. Danke schon mal!

    lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manu, diese Farbpulver sollte es eigentlich in jeder Apotheke geben?! Ich habe sie sonst noch nie woanders gekauft.

      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und ihr könnt mir gerne Fragen stellen!!